Dienstag, 8. September 2015

Ruhrtal Radweg: Frankenberg Winterberg Oeventrop




Endlich ist es so weit. Heute morgen ging es früh mit dem Zug in Marburg los, so dass ich um 8 Uhr mit meinem Fahrrad in Fankenberg am Bahnhof stand. Durch den Nebel ging es dann schnell auf dem Linspher Radweg in Richtung Winterberg. Die Strecke von Frankenberg bis nach Winterberg sieht auf der Karte durch die vielen Höhenmeter sehr hart aus, wie sich aber schnell heraus stellt ist der Linspher Radweg einer der schönsten und besten Radwege. Der Linspher Radweg ist auf einer alten Bahntrasse gebaut, daher ist die Steigung gemessen an den Steilen Bergen des Rothaargebirges sehr gleichmäßig und angenehm. Highlight der Strecke ist der Bromskirchener Tunnel.



In Winterberg angekommen gibt es an dem ersten Ruhrtal Radweg Infoschild, genau bei Kilometer 50, erst einmal eine Nudelpause.

Ab Winterberg ging es auf dem Ruhrtal Radweg weiter, der leider nicht mehr so gut ausgebaut ist und immer wieder rechts und links vom Tal in die Berge hoch geht. Nachdem ich 60 Kilometer auf dem Ruhrtal Radweg durchgeschüttelt wurde, habe ich mich um 15:30 in Oeventrop entschieden mit dem Zug weiter zu fahren.

Tacho Daten: 111 Kilometer, 6:36 Stunden Fahrtzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen